Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


....
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die neue Lieferung ist da

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Johanna

Johanna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.02.09

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptyMo 8 März 2010 - 19:49

Eine Stunde vor Sonnenuntergang erreichte sie die goldene Stadt. Es war noch emsiges Treiben auf den engen Gassen in Giznad. Johanna schlenderte durch die belebten Strassen, ihr Weg führte sie zum Kontor des Herrn Dreilinden.

Sie lief am großen Fluß "Agir" entlang und hier und da sah man Fischer die ihre Waren anboten. Im Hintergrund sah man das Kontor, welches unmittelbar am breiten Fluß seinen Platz fand. Das junge Mädchen beschleunigte ihre Schritte und sah, ein großes Handelsschiff, welches die Flagge aus dem verbündeten Barai trug. Es war mit starken Tauen am Kai festgesurrt und eine massive Brücke führte zu den Laderäumen. Ein großer stabiler Seemann schrie Befehle , die einige Matrosen unverzüglich ausführten. Große Körbe und Kisten wurden in das Lager des Kontors verstaut und von weiten sah sie den Lehrjungen des Herrn Dreilinden, der eine Liste in den Händen hielt und sie mit der Ware verglich.

" Hallo, Robin wie geht es Dir, ist Herr Dreilinden im Kontor?"
Nach oben Nach unten
Timon Dreilinden

Timon Dreilinden


Anzahl der Beiträge : 56
Ort : köln
Anmeldedatum : 31.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptyDi 9 März 2010 - 20:39

robin, der gerade in seiner arbeitvertieft ist, und listen und kisten vergleicht zuckt zusammen und lässt vor schreck sein klemmbrett fallen. als er sich umdreht und johanna sieht wird er rot und verlegen...
"ähm... nein... ...also ja, meister dreilinden ist im kontor..... ...hallo johanna ..äääh, verzeiht, aber ich muß hier weitermachen, das boot.. ich mein, dass schiff muß mit beginn der ebbe wieder hinauslaufen, um die stömungen auszunutzen und so.... äääh... geht doch schonmal rein?"

sprachs, und drehte sich schnell wieder um und bückte sich, um seine sachen einzusammeln
Nach oben Nach unten
http://www.robiniodesign.de
Johanna

Johanna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.02.09

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptyMo 15 März 2010 - 17:59

" Danke Robin!" Johanna beugt sich nieder um eine Liste aufzuheben, diese ist mit dem Familienwappen der Dreilinden gezeichnet. Der Lehrjunge nickt ihr dankend zu, als sie diese überreicht und die Röte steigt ihm noch mehr ins Gesicht.

Johanna dreht sich um und geht in das Lagerhaus.
Hier ist stetiges Treiben zu sehen. Einige Matrosen sind damit beschäftigt die schweren Säcke, Kisten und Stoffballen aus den Karren zu heben. Einige Augenblicke später hört sie eine ihr wohl vertraute Stimme.

Sie kommt aus den oberen Regalereihen:" Seid doch ein bißchen vorsichtiger mit der Ware! Schließlich möchte ich einwandfreie Ware verkaufen. Ist sie kaputt, werdet Ihr dafür aufkommen." Johanna schaut nach oben und sieht Herr Dreilinden auf einer Leiter stehend Befehle schreien.

" Hallo, Herr Dreilinden. Ich bins Johanna. Wo seid Ihr?"
Nach oben Nach unten
Timon Dreilinden

Timon Dreilinden


Anzahl der Beiträge : 56
Ort : köln
Anmeldedatum : 31.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptySo 11 Apr 2010 - 23:25

"aaah, Johanna, womit kann ich euch dienen? wie ihr seht, ist hier gerade recht viel los... heda, ihr, werdet ihr wohl mit der kiste da vorsichtiger umgehen?!"
Nach oben Nach unten
http://www.robiniodesign.de
Timon Dreilinden

Timon Dreilinden


Anzahl der Beiträge : 56
Ort : köln
Anmeldedatum : 31.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptySa 12 Jun 2010 - 17:44

"Ihr müsst wissen, dass diese Kisten von weit her kommen und die Mannschaft endlich Ihren Sold in der nächsten Taverne versaufen und spielen möchte... Nun ja, was führt Euch noch einmal zu mir?"
Nach oben Nach unten
http://www.robiniodesign.de
Johanna

Johanna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.02.09

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptyDo 17 Jun 2010 - 11:48

Johanna schaut Herrn Timon interessiert zu." Woher kommen diese schweren Kisten? Ich war noch nie in dem Land Barai, aber ich habe schon viele Geschichten gehört...von schreiendes Eis, und von einem Zwergenvolk und von Frostwürmern....!"

Johanna ist ganz aufgeregt und gestikuliert begeistert mit den Armen...ich würde ach soooo gerne mal diese Stadt Giznad verlassen...Auf Abenteuer gehen...Ihre Augen leuchten bei diesem Satz...

" Ach ja, verzeiht , ich soll für meinen Vater Anatol, die bestelte Ware abholen...ist sie schon da?"
Nach oben Nach unten
Timon Dreilinden

Timon Dreilinden


Anzahl der Beiträge : 56
Ort : köln
Anmeldedatum : 31.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptyDo 17 Jun 2010 - 16:01

"wenn ihr nur einmal in barai gewesen wärt - ihr würdet euch nach giznad zurück sehnen und euch fragen, wie ihr es nur habt verlasen können.. oh, wenn mich nicht alles täuscht, kommt dort vorn schon die bestellte ware eures vaters. ich werd es wie immer aufschreiben. und nun entschuldigt mich, ich muß mal wieder die arbeit von diesem taugenichts namens robin kontrolieren. ah ja, und haltet euch heute abend von den spelunken und tavernen fern, besonders von dieser einen dort hinten. dort werden heute bestimmt wieder viele seebären sein, lautstark saufen und schreckliche geschichten von fernen ländern erzählen" sprachs, und ging mit einem augenzwinkern zwischen die kisten.

"ROOOBBIIIIINNNNNN..... wo ist der kerl denn jetzt schon wieder..............."
Nach oben Nach unten
http://www.robiniodesign.de
Johanna

Johanna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.02.09

Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da EmptyFr 18 Jun 2010 - 20:44

Johanna sieht " Herrn Dreilinden " mit großen Augen an.

" Ja, habt Dank, mein Vater wird in den nächsten Tagen vorbeischauen und die Rechnung begleichen. Mundus zum Gruße und bis bald"

Als Johanna das Kontor verlässt, ist Sun schon untergegangen und die Abenddämmerung umfängt die goldene Stadt. Sie schlendert die Gasse entlang und hört von weiten, schwere Stiefel und Metall scheppern. Die Gardisten des Herzogs kehren von einer Patrouille zurück. Sie schaut hinter ihnen her, bis sie in dem Tor der alten Mauern der Kriegerakademie verschwunden sind.

"...was hatte Herr Dreilinden gesagt, Geschichten hört man von den Matrosen aus Barai in der Taverne." Ein Lächeln umspielt ihre vollen Lippen und sie schlägt den Weg Richtung Taverne ein...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die neue Lieferung ist da Empty
BeitragThema: Re: Die neue Lieferung ist da   Die neue Lieferung ist da Empty

Nach oben Nach unten
 
Die neue Lieferung ist da
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Nachrichten aus Barai
» Neue Bilder vom Elisenstein 1 - Wiegenlied

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Intime :: Handelskontor-
Gehe zu: