Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


....
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?

Nach unten 
+3
Timon Dreilinden
Sigurd
Jadwiga
7 verfasser
AutorNachricht
Jadwiga




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.03.09

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyDi 2 Feb 2010 - 22:43

Hallo!

Als Organette würde mich jetzt natürlich brennend interessieren, wie denn die feierliche Eröffnung bei euch so angekommen ist ... und ich bin sicher, unseren restlichen "Lehrkörper" interessiert es auch ganz dolle ... Smile

An alle die es betrifft: Sorry, dass ich so gereizt war wegen der Kistensache, aber ich hatte Burkhard so verstanden dass ihr jetzt fahren wolltet ohne noch zu helfen. Und ich hatte eh schon so die Flatter, dass der Lieferwagen überhaupt den Hügel hoch kommt ... und zwar rechtzeitig, damit wir nicht noch teuer einen Tag mehr Gebühr bezahlen müssen ... und heile! Da war mir das in dem Moment echt einfach zuviel pale Embarassed

Wenn es recht ist, gebe ich auf die Homepage des Luhenburg e.V. dass hier die Con nachbesprochen wird. Smile

Tja, wenn ich nur mit Kisten auspacken schon so weit wär wie mit mails schreiben ...

Lieben und jetzt langsam wieder ausgeschlafenen Gruß
Johanna
Nach oben Nach unten
Sigurd

Sigurd


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 49
Anmeldedatum : 30.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyMi 3 Feb 2010 - 20:05

haha .... erster Laughing

jaaa wo soll ich anfangen, ich schreibe es einfach mal so wie ich jede Conbewertung schreibe.

Im Vorfeld:

Ja anmeldung verlief schnell und Problemlos und ich war schwer beeindruckt als ein bereits nach
Silbermond konvertierter Ardon im meinem Postfach lag ( da währe ich als SL definitiv zu faul Razz )

Hinweg Wegbeschreibung

Johanna hatte ja vorgewarnt und das war auch gut so, der Weg war schon beschwerlich, zu finden war es
aber anhand der Daten gut.

Lokation

Auch wenn ich mit einer Burg gerechnet hatte war es eine schöne location, einfache aber ordentliche Zimmer.
Sanitär anlagen ebenfalls einfach aber sauber und in Ordnung.
Die umgebung war sehr schön vor allem natürlich wegen des vielen Schnees.

Essen
War in Ordnung, die Bröttchen waren etwas altbacken wahrscheinlich Vortag aber nagut.
Am Samstag hat mir zu Abendessen ein wenig die Soße gefehlt (einige haben da auf
das für Vegetarier gedacht Essen zurückgegriffen) denn so waren die Nudeln etwas trocken

Check In
Schnell und unproblematisch

SL
War denke ich immer eine erreichbar wenn nötig

NSC
Die Hauslehrerhaben Ihre Rolle gut wiedergegeben was ich so gesehen habe

Andere Spieler
mit einigen die ich noch nicht kannte hatte ich einige recht nette gespräche.

Ansprache
Kurz und knapp alles wichtige drin, auf die Standards wurde zwar nicht
eingegangen, ist aber bei einem Einladungscon dieser größe glaub ich
auch nicht zwingend von nöten

Plot
Nun es ging halt um die eröffnung der Adler Akademie (wer hätte das gedacht)
Für mich als Paladi natürlich ein eher trockenes Thema und ich hatte so meine
bedenken im Vorfeld das ich mich langweile. Das vor weg... dem war nicht so Very Happy .

Am Freitag war die Feierliche eröffnung einer Ansprach des Herzog Wilbur und der Akademieleitung
Veidigung der Lehrer mit anschliesendem Sekt empfang (komisch sachen trinken Magier s hat sich Ardon dann wohl gedacht Razz )

Am Samstag gab es eine Führung durch die Akademie von Frau Jadwiga Graufuchs höchst selbst.
Die Räume die ich gesehen habe waren nett ausstaffiert.
Im laufe des Tages gab es verschiedene Informationssveranstaltungen zu einzelnen
Lehrgebieten der Akademie. Hier habe ich irgendwie Veranstaltungen zum Thema Magie vermisst.
Zwischendurch gab es eine Lehrstunde in Höfischen Tänzen was viel spaß gemacht hat.
Ausserden habe ich mir bei 2 Spaziergängen das Gelände angeschaut... sehr schöne Winterlandschaft.
Abends gab es dann die großen Feierlichkeiten zur einweihung mit höfischem Tanz und allem
was dazu gehört (toll Very Happy ehrlich ).
Dann musste natürlich der Herzog und Ihre Prinzesliche Hoheit noch so eine
Ehrung von so zwei Sonntagslarpern durchführen, naja muss man mal gesehn haben Razz

Sonntag
naja es musste schnell weggepackt werden da wir die Lokation bis um 13:00 verlassen mussten
Das rausfahren war dann noch ein kleines Abenteuer, da die Autos reihenweise steckenblieben.
Aber wir haben es geschafft.

so nun noch mal mit anderen Worten
Johanna du hast meiner Meinung nach einen guten Con auf die Beine gestellt.
Es hat mir gut gefallen und das obwohl ich mich nicht hauen durft (was ich doch so gerne mache Razz )
Wenn du wieder was auf die Beine stellst bin ich wieder dabei, wenn du magst auch als NSC.

Liebe grüße aus Duisburg

Sigurd
Nach oben Nach unten
Timon Dreilinden

Timon Dreilinden


Anzahl der Beiträge : 56
Ort : köln
Anmeldedatum : 31.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyMi 3 Feb 2010 - 21:52

ja, dann trau ich mich auch mal Wink

also, meine anmeldung begann am confreitag als kevin hier reinschneite, nur klamotten für burkhard mitnehmen wollte und mich in den kofferraum sperrte

anmeldung war total unkompleziert (naja, hatte mir den char während der fahrt aus den fingern gezogen), die gegend, soweit man sie aufgrund des scheesturms sehen konnte, war ganz nett und der empfang herzlich.
die zimmer schlicht und voll mit schnarchenden leuten - so wie man es gewohnt ist Wink
freitags bin ich mit den leuten nicht so warm geworden, dafür war der samstag abend echt schön, und ich als nichtmagier hab versucht, magischen diskussionen zu folgen.
highlights des cons waren keine epischen schlachten sondern ne verrückte schlittenfahrt bei nacht und ein langer schneespaziergang zur burgruine - auch wenn wir anstatt der erhofften burg nur einen zugemachten bergschacht gefunden haben.
der con insgesammt war ruhig, angenehm und passte zum vielen schnee, gerne wieder
Nach oben Nach unten
http://www.robiniodesign.de
Kastellan

Kastellan


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 54
Ort : Porta Westfalica
Anmeldedatum : 28.01.09

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyMi 3 Feb 2010 - 23:20

jetzt ich (man kann ja nicht immer der erste sein Razz )

also, zur location möcht ich sagen, dass es einer Akademie wohl gerecht war (wenn es auch meine erste war Embarassed ). die verschiedenen häuser haben, finde ich, die "Schule" in Themengebiete aufteilen lassen, fand ich originell.

Essen fand ich ok, mir hats gut geschmeckt (obwohl ich der Sache mit der Soße zustimmen muss).

Zum Ablauf:
ich war sehr positiv überrascht, wieviel Feingefühl für Etikette bei den Spielern vorhanden war, da hatte ich als Kastellan oder auch Etikettenpudel genannt, kaum etwas zu tun, um den Anstand bei Hofe aufrecht zu erhalten bounce ein Umstand, der mir auf Abenteuercons oft sehr viel Arbeit bereitet (Anmerkung meinerseits: da hat Etikette auch nicht so viel zu suchen, die Befehlskette ist dort entscheidender, aber das erklär mal dem Kastellan rabbit )

kurzum, mit all den netten Einspielern wie die Ehrung Ardons und Lysiras und endlich mal der Möglichkeit, meine Herrschaft gebührend ankündigen zu dürfen, habe ich mich superwohl in meiner Rolle gefühlt, ein bischen trauere ich dem WE immer noch nach... an dieser Stelle auch noch ein riesiges Danke an Robin und Kevin, die mir die schmucke "Uniform" ermöglicht haben king

Als bisheriger "was soll ich in einer Akademie"-Vertreter muss ich sagen: wenn ich eine Chance habe, den Kastellan zu spielen, liebe Johanna, ich bin immer wieder dabei. Du hast den Con mitsamt deiner Helfer ehrlich gut gemeistert, auch das abschließende Autos aus dem Wald lotsen, ohne Blechschäden zu verursachen hat bravorös geklappt Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Fleece
Admin
Fleece


Anzahl der Beiträge : 92
Ort : Salzkotten
Anmeldedatum : 24.01.09

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyFr 5 Feb 2010 - 14:00

hmm... da fehlt wohl noch das Statement aus herzöglicher Sicht What a Face :
alles in allem hat das Wochenende ein schönes Ambiente hergegeben. Durch das schneereiche Wetter wurde ein passender Eindruck vermittelt, dass Giznad auf der Weltkarte so südlich liegt, dass es schon wieder kalt ist Wink ich finde, dass es gut rübergekommen ist, dass Giznad eigentlich eine sehr geradeaus denkende Bevölkerung hat, die sich mit der Magie auf völlig neuem Terrain bewegt. An dieser Stelle vielen Dank an alle Lehrkörper der Akademie, die stets versucht haben, den Spielern diesen Eindruck nahe zu bringen. Als Einwohner Giznads hatten wir das Gefühl, dass die Magiebegabten und -wirkenden in dieser Hinsicht ziemlich vorsichtig mit uns umgegangen sind, um uns nicht zu "verschrecken" affraid
Wir haben einige Vorlesungen besucht, in denen die Themen im Hinblick auf Giznad sehr sensibel behandelt wurden, so dass für uns das Gefühl da war, dass sich unsere Stadt jetzt tatsächlich mit echtem Leben füllt.

Über den Ablauf wurde ja schon vorher einiges gesagt, dass ich zum Großteil so bestätigen, es aber nicht nochmal wiederholen möchte.

Fazit:
ein schöner Con mit viel Liebe zum Detail von Seiten der Orga/SL und noch ein großes Lob und Dankeschön an denjenigen, der als stellvertretender Abt Bartholomäus für unseren verhinderten Abt Sirranopoles eingesprungen ist und den Segen am Freitag abend gesprochen hat. Es kam sehr überzeugend rüber, so dass auch wir das Gefühl hatten, er wäre einer von uns NSCs. bounce

Wünschenswert für die nächsten Veranstaltungen in dieser Art wäre, dass der herzöglichen Familie als Gäste anwesender Hochadel von Seiten der SL angekündigt wird (wie z. B. eine Fürstin,von der wir am Samstag Nachmittag durch puren Zufall erfahren haben). Man hätte daraus ein schönes Intime-Spiel machen können, wie z. B. einen diplomatischen Austausch zwischen den Adelshäusern oder ähnliches. Im Nachhinein ist es schade, dass man diese Gäste nicht gebührend behandeln konnte, so wie es der Stand möglich gemacht hätte. Bitte versteht diese Anmerkung als konstruktiv, es soll kein Gemecker sein Embarassed

Wir freuen uns schon auf die nächste Akademie mit euch (wie... hab ich das jetzt geschrieben? Wo es doch nichts zu hauen gab? Äh... ein Krieger, der nicht kriegt, kriegt nichts Laughing )
Nach oben Nach unten
Fleece
Admin
Fleece


Anzahl der Beiträge : 92
Ort : Salzkotten
Anmeldedatum : 24.01.09

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyFr 5 Feb 2010 - 14:06

@Johanna:

bevor ich es vergesse: natürlich ist es ok, wenn du auf eurer Seite den Hinweis gibst, dass die Nachbesprechung/das Featback in diesem Forum laufen kann. Gerne dürfen die (noch) Forumsfremden hier auch ihre Statements abgeben.

in diesem Sinne
liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Herzog Wilbur

Herzog Wilbur


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.02.09

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyMo 8 Feb 2010 - 18:03

*Räusper*.....ähm nun ja...... Ich schließe mich in allen punkten meiner Tochter und dem Werten kastellan an Very Happy

@ Johanna, es war wirklich ein gelungener Con, Glückwunsch und ich bin jederzeit gern wieder dabei!!

Herzog Wilbur zu Giznad oder einfach der FrAnK Smile
Nach oben Nach unten
Eva

Eva


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 37
Ort : Hildesheim
Anmeldedatum : 02.02.09

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyDi 9 Feb 2010 - 13:47

Was der Herzog kann, kann die Schankmaid schon lange. ^^

Es war ein unvergesslichers, ganz spezielles Wochenende für mich, vielen Dank nochmal an Johanna, dass das überhaupt geklappt hat - ich hoffe du hast es nicht bereut. =)
Selten war ein Con so arbeitsreich. Der Wirt und ich mussten uns richtige Stundenpläne schreiben, damit wir alles auf die Kette kriegten. Das war für Natisha eine ganz neue Erfahrung, aber sowohl sie als auch ihre Spielerin hatten ne Menge Spaß dabei.

Schade fand ich, dass es keinen Raum gab, in den alle gemeinsam Essen konnten. Eine große Tafel, wo vom Herzog bis zum Bauern alle (fein gestaffelt) vertreten waren, wär noch was feines gewesen. Gut, an den Örtlichkeiten kann man schlecht was ändern.

Besonders hat mir natürlich die Musikalität des Cons gefallen. Ständig wurde irgendwo gefiedelt, gespielt oder gesungen. So muss das sein. ^^

Also, sollte Jadwiga nochmal ihrer Schankmaid bedürfen, stelle ich mich mit Freuden zu Verfügung.
Nach oben Nach unten
Sigurd

Sigurd


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 49
Anmeldedatum : 30.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? EmptyDi 9 Feb 2010 - 17:29

stimmt, das mit der Musik war sehr schön
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty
BeitragThema: Re: Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?   Eröffnung der Adlerakademie - wie wars? Empty

Nach oben Nach unten
 
Eröffnung der Adlerakademie - wie wars?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eröffnung der Magieakademie zu Giznad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Wo waren wir-
Gehe zu: