Jaa, das graue Land wurde nun erstmalig bereist, die Geschichte beginnt...
Da ich die Burg noch vom Daimon 11 im Jahre 2002 in Erinnerung hatte war ich aufs angenehmste überrascht, als ich die Fortschritte der Restaurierungsarbeiten des in Nentershausen ansässigen Vereins zur Erhaltung der Burg sehen konnte, welche ja bereits seit 15 Jahren aus eigenen Kräften und mit (u.a.) durch die Vermietung an Rollenspieler eingenommenen Geldmitteln die Burg nach und nach wieder in einen Top-Zustand versetzten.
Weitere Überrraschung war dann zum Abschluss der Veranstaltung am Sonntag der Besuch der mittelalterlichen Schmiede und des Hofladens, der neben allerley Stoff-Handwerkskunst und diversen Kleinigkeiten wie Münzen und Fibeln auch Trinkbecher mit Burg-Logo und vom Schmied persönlich hergestellte Damaststahl-Messer im Angebot hat...
Soviel zur Burg, nun zum Con:
Nachdem meine Vorposterin ja bereits alle wesentlichen Punkte herausgestellt hat bleiben mir nur noch einige kleine Bemerkungen am Rande:
- Organisation des Zeltplatzes: dieser ist seeeehhhr klein, dennoch haben die für die Zeltverteilung zuständigen Leutchen alles richtig gemacht und die Zelte aller ca. 50 Spieler so untergebracht, das auch noch ein reges Lagerleben möglich war - DANKE dafür!
- Spieler: Mit dem Großteil der Spieler war das Zusammenspiel optimal und der Informationsaustausch bei spontan einberufenen Treffen hielt alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand.
- Futter (Vollverpflegung): Da ich für mich nur in vier Kategorien (herausragend / gut / geht so / schlecht) unterteile: auf jeden Fall gut. (Menge reichlich, Würzung optimal, Brot leckerlecker)
- Story: Durch gute Informationspolitik der NSC und Spieler blieb der Rahmenplot niemandem verborgen
- Mystik: Einige Fragen sind noch offen... ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung (lt. FEE-ORGA dann auch mit mehr Kämpfen
)
- Endschlacht: Leider zu kurz (ich spiele einen Krieger...)
Alles in allem war´s ein schönes Wochenende und hat Spaß gemacht!