Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


....
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das graue Land

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fleece
Admin
Fleece


Anzahl der Beiträge : 92
Ort : Salzkotten
Anmeldedatum : 24.01.09

Das graue Land Empty
BeitragThema: Das graue Land   Das graue Land EmptyDi 1 Sep 2009 - 16:44

Also, dann fang ich mal an Laughing ...

Location:

Letztes Wochenende waren wir auf einer wunderschönen Burg der " Tannenburg ". Wirklich super ambientig und schöne Location!!!

Verpflegung:

Die Vollverpflegung war reichlich und gut.Die Preise in der Taverne waren mehr als zivil.

Plot:

Ja, der Plot... es mußten verschiedene Wettbewerbe bestritten werden. ( Geschicklichkeit, Magie, Kampf ect.) Die Helden stellten sich somit in ein Wettstreit mit den Bösen. Der; der die meisten Aufgaben bestand hatte am Ende gewonnen.

...Ich hätte mir ein wenig mehr Kämpfe gewünscht, da doch nicht jeder Charakter darauf aus ist die Spiele mitzumachen.
Es war ein wenig schade, daß doch viele Sc`s wie Kämpfer, wenig zutun hatten...

Nsc`s:

Die Nsc`s waren gut und haben den Con mit einigen lustigen Aktionen aufgelockert cheers

Sl:

Die Sl war immer zur Stelle und war sehr nett und hilfsbereit.



Fazit:

Ein schöner Con der aber meiner Meinung nach etwas kampflastiger hätte sein können Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Marian

Marian


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 58
Ort : Salzkotten
Anmeldedatum : 30.01.09

Das graue Land Empty
BeitragThema: Re: Das graue Land   Das graue Land EmptyDi 1 Sep 2009 - 18:00

Jaa, das graue Land wurde nun erstmalig bereist, die Geschichte beginnt... study

Da ich die Burg noch vom Daimon 11 im Jahre 2002 in Erinnerung hatte war ich aufs angenehmste überrascht, als ich die Fortschritte der Restaurierungsarbeiten des in Nentershausen ansässigen Vereins zur Erhaltung der Burg sehen konnte, welche ja bereits seit 15 Jahren aus eigenen Kräften und mit (u.a.) durch die Vermietung an Rollenspieler eingenommenen Geldmitteln die Burg nach und nach wieder in einen Top-Zustand versetzten. Exclamation Weitere Überrraschung war dann zum Abschluss der Veranstaltung am Sonntag der Besuch der mittelalterlichen Schmiede und des Hofladens, der neben allerley Stoff-Handwerkskunst und diversen Kleinigkeiten wie Münzen und Fibeln auch Trinkbecher mit Burg-Logo und vom Schmied persönlich hergestellte Damaststahl-Messer im Angebot hat... queen

Soviel zur Burg, nun zum Con:

Nachdem meine Vorposterin ja bereits alle wesentlichen Punkte herausgestellt hat bleiben mir nur noch einige kleine Bemerkungen am Rande:

- Organisation des Zeltplatzes: dieser ist seeeehhhr klein, dennoch haben die für die Zeltverteilung zuständigen Leutchen alles richtig gemacht und die Zelte aller ca. 50 Spieler so untergebracht, das auch noch ein reges Lagerleben möglich war - DANKE dafür! I love you

- Spieler: Mit dem Großteil der Spieler war das Zusammenspiel optimal und der Informationsaustausch bei spontan einberufenen Treffen hielt alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand. Question Exclamation

- Futter (Vollverpflegung): Da ich für mich nur in vier Kategorien (herausragend / gut / geht so / schlecht) unterteile: auf jeden Fall gut. (Menge reichlich, Würzung optimal, Brot leckerlecker)

- Story: Durch gute Informationspolitik der NSC und Spieler blieb der Rahmenplot niemandem verborgen king

- Mystik: Einige Fragen sind noch offen... ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung (lt. FEE-ORGA dann auch mit mehr Kämpfen Very Happy )

- Endschlacht: Leider zu kurz (ich spiele einen Krieger...) scratch

Alles in allem war´s ein schönes Wochenende und hat Spaß gemacht!
Nach oben Nach unten
Tharek

Tharek


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.02.09

Das graue Land Empty
BeitragThema: Re: Das graue Land   Das graue Land EmptyDi 1 Sep 2009 - 23:14

aller guten Krieger sind drei...

also, eigentlich gibt es den beiden nicht mehr viel hinzuzufügen, aber vielleicht noch ein paar persönliche Eindrücke:

zur Location wurde ja schon fast alles gesagt, aber hier sind noch ein paar detailverliebte Kleinigkeiten. Da ich die Tannenburg noch nicht kannte, war ich ziemlich begeistert davon, der erste Blick in den Mittelgang der Burg hat mir dann auch gleich ein kräftiges "Wow" entlockt und mich ziemlich unambientig zur Digicam greifen lassen (zum Glück waren wir noch nicht Intime Embarassed ). Feine Details wie hölzerne Außentreppen zum ersten Stock, eine komplett eingerichtete Wachstube vor der Taverne und eine Terasse mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten mit Talblick und und und... mein kleines Herz schlägt da auch schon mal etwas höher sunny

der Rest wurde ja schon in den beiden Postings ziemlich treffend beschrieben, daher an dieser Stelle nur noch eine Kurzfassung:

Essen lecker, ständig präsente SL (sehr lobenswert) und sehr gute NSC (unter anderem die uns allen gut bekannten Hückis und auch Barai war dort vertreten), eine nette Plotidee (allerdings hätte ich mir etwas mehr "Massenbespaßung" gewünscht, z.B. einige Rätsel für alle SC, die einzelnen Quest-Games vielleicht noch als Add-on obendrauf, und einiges mehr zum Kämpfen hätte auch meine Kriegerseele gestreichelt... Wink . Aber das soll sich ja bei der Fortsetzung dieses Cons alles anfinden.
Die Stimmung unter den Spielern war super und unsere abendlichen "Gelage" haben auch genug Lacher hergegeben.

Alles in Allem: es war schön, hat Spaß gemacht, und wenn es beim nächsten Mal etwas mehr "Breitensport" gibt, dann ist alles gut.... flower jocolor
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das graue Land Empty
BeitragThema: Re: Das graue Land   Das graue Land Empty

Nach oben Nach unten
 
Das graue Land
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Wo waren wir-
Gehe zu: