Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


....
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein schöner Tag beginnt...

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:33

erstellt von Fenrik (05.06.2008 11:34) geändert von Fenrik (06.06.2008 10:26)

Rang: Bauer
Postings: 40
Völker:
Status: Unbescholtener User





Als Raven morgens seine Augen öffnet, spürt er das heute ein besonderer Tag wird. Er wäscht sich, nimmt einige Scheiben Brot zu sich und beginnt die Taverne aufzuräumen.
Er öffnet die schwere Holztür der Taverne, um den schweren Dunst von Bier und Met Einhalt zu gebieten.
Er stellt sich in die Tür, schließt die Augen und atmet die frische Morgenluft in sich hinein. "Welch ein schöner Morgen", denkt er sich. Er öffnet die Augen, als er bemerkt, daß ihm etwas am Hosenbein zupft. Er schaut nach unten und sieht ein kleines rothaariges Mädchen, was ihn aus großen braunen Augen anstarrt.
"Verzeiht, bist Du der Tavernenwirt?" Raven lächelt freundlich unt antwortet:"Ja, das bin ich wohl?"
"Mein Vater schickt mich, ich soll ihm ein großen Krug Met bringen, da er bei der alten Schule arbeitet." Raven schaut das Mädchen fragend an und meint:"Wer ist denn dein Vater?"
Er ist natürlich* Sirius der Steinmetz*, aus Conros. Er hilft bei den erstellen und bearbeiten der Steinsäulen für die Magieakademie. Keiner ist so gut wie mein Vater!"bei diesen Worten sieht sie Raven stolz an.

"Nun gut, dann warte einen Augenblick, ich hole dir einen Krug". Wenige Minuten vergehen und Raven überreicht dem Mädchen den Krug.
"Danke, mein Vater kommt in den Abendstunden vorbei und wird diesen Krug dann bezahlen."

Raven nickt zustimmt und macht sich dann wieder an seine Arbeit....
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:33

erstellt von Herzog Wilbur zu Giznad (05.06.2008 14:15)

Rang: Barde
Postings: 19
Völker:
Status: Unbescholtener User





Wieder öffnet sich die Tür und eine Gestalt betritt die Schankstube, gekleidet in braunes Leinen, angetan mit einer Fellweste, an seinem Gürtel hängen ein Jagdmesser und ein Kampfbeil, in der Armbeuge hält er eine seltsam anmutende Waffe, halb Schwert halb Axt. Er schaut sich um und als er Raven das Profil zu dreht sieht dieser die Spitzen Ohren, doch sein Vollbart scheint diese Erkenntnis Lügen zu strafen. Die Gestalt betritt die Schankstube, die Schritte sind geschmeidig und doch schwer, ja sogar etwas tapsig, wie bei einem Bären. Der Mann setzt sich mit dem Rücken an eine Wand und lächelt in Richtung Raven.
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:33

erstellt von Fenrik (06.06.2008 10:47)

Rang: Bauer
Postings: 40
Völker:
Status: Unbescholtener User





Raven ist gerade damit beschäftigt die Becher in heißes Wasser einzuweichen, als er bemerkt das jemand den Schankraum betritt. Erputzt seine Hände in einem Handtuch ab und schaut den neuen Gast freundlich an" Willkommen in meiner Taverne. Was darf ich Euch bringen? Heute haben wir einen leckeren Eintopf im Angebot oder eine rustikale Platte mit Wurst, Schinken und allerlei verschiedenem Käse, dazu wird frisch gebackenes Brot gereicht..."

Der Wirt schaut den Gast auffordernd an und wartet auf die Bestellung...
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:33

erstellt von Fenrik (06.06.2008 10:47)

Rang: Bauer
Postings: 40
Völker:
Status: Unbescholtener User





Raven ist gerade damit beschäftigt die Becher in heißes Wasser einzuweichen, als er bemerkt das jemand den Schankraum betritt. Erputzt seine Hände in einem Handtuch ab und schaut den neuen Gast freundlich an" Willkommen in meiner Taverne. Was darf ich Euch bringen? Heute haben wir einen leckeren Eintopf im Angebot oder eine rustikale Platte mit Wurst, Schinken und allerlei verschiedenem Käse, dazu wird frisch gebackenes Brot gereicht..."

Der Wirt schaut den Gast auffordernd an und wartet auf die Bestellung...
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:34

erstellt von Herzog Wilbur zu Giznad (06.06.2008 15:00)

Rang: Barde
Postings: 19
Völker:
Status: Unbescholtener User





Dar Mann erwiedert freundlich: " Etwas Brot und wenn ihr habt Honig, dazu einen Krug Quellwasser, aber......", der Mann zögert einen Moment und fährt dann fort, " ......ich habe nicht das was ihr Geld nennt. Ich kann euch nur einen Tausch anbieten oder meiner Arme Kraft." In den Augen des Mannes ließt Raven das er schon zu oft eine ablehnende Antwort auf diese art Gespräch gehört hat und er bereit ist die taverne wieder zu verlassen.
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:34

erstellt von Fenrik (08.06.2008 11:50)

Rang: Bauer
Postings: 40
Völker:
Status: Unbescholtener User





"Nun daran soll es nicht liegen. Ich bringe Euch das Brot und den Honig." Mit diesen Worten verschwindet der Wirt, um einige Augenblicke später, mit einem Holzbrett wie einem halben Leib Brot und einem kleinen Töpfchen mit süßen Honig zu erscheinen und diesen vor dem Gast hinzustellen.
"Und hier noch einen Krug frisches Quellwasser. Laßt es Euch erstmal schmecken , dann reden wir über das geschäftliche,"bei diesen Worten grinst Raven den Gast augenzwinkernt an.
"Mein Name ist Raven, ich bin der Wirt dieser Taverne und dürft ich Euren Namen erfahren?...."
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:35

erstellt von Herzog Wilbur zu Giznad (09.06.2008 16:41)

Rang: Barde
Postings: 19
Völker:
Status: Unbescholtener User





" Mein Name ist Dao", und mit stolz in der Stimme fährt er fort," Dao Thara Vala'var!" Dann verneigt er sich und nimmt den Honig und das Brot entgegen. Mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck beginnt er den Honig zu essen, all seine Mimik und sene Gesten erinnern Raven aus irgendeinem grund an einen Bären und Raven meint sogar ein leises zufriedenens Brummen aus der Kehle des Fremden zu hören.

Nach einigen Bissen schaut Dao wieder zu Raven:" Wie kann ich dir deine Freundlichkeit vergelten, werter Raven?"
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:35

erstellt von Fenrik (09.06.2008 17:12)

Rang: Bauer
Postings: 40
Völker:
Status: Unbescholtener User





"Es ist mir eine Ehre Euch kennenzulernen, Dao Thara Vala'var. Ich habe ein kleines Problem mit dieser Tür, Raven zeigt auf die Hintertür, die wohl in die Küche führt. Sie klemmt und man kann sie nur mit größerer Kraftanstrengung öffnen.
Am Abend ist die Taverne immer gut besucht und des öfteren habe ich schon einige Suppen verschüttet, da die Tür sich nur mit einigem Widerstand öffnen läßt.! Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese reparieren könntet"
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 30
Ort : Blomberg
Anmeldedatum : 21.01.09

Charakter der Figur
Anidar:

Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... EmptyDo 22 Jan 2009 - 16:35

erstellt von Fenrik (24.08.2008 11:47)

Rang: Bauer
Postings: 40
Völker:
Status: Unbescholtener User





Mit bewunderung sieht Raven seinem Gast zu wie er mit geschickter Hand die Tür repariert. Scheinbar mühelos, doch mit konzentriertem Blick läßt sich der Gast, den Raven für sich selbst nur Dao nennen will,nicht von seiner Arbeit abhalten. selbst als eine kleine Gruppe in die Taverne tritt und Raven in die Küche muß, an dem Arbeitenden vorbei. Die Gäste werde bedient, und als sie nach etwa einer halben Stunde die Taverne verlassen, kann Raven sehen das die Tür schon fast wieder repariert ist. Eine weitere halbe Stunde später hängt Dao die Tür in die Angel, nicht ohne Stolz betrachtet er sein Werk. "So, das war es. Die Tür war verzogen, so das der untere Teil sich an der Schwelle verklemmte. Ich habe die Tür so gut es ging gerichtet, den unteren Teil abgehobelt. Sie sollte jetzt einige Zeit wieder funktionieren." Raven, etwas skeptisch das es in so kurzer Zeit repariert worden sei, öffnet und schließt die Tür, und als er bemerkt das sie sich geräuschlos öffnet, ist er erstaunt. "Wahrlich, da habt ihr ein Meisterwerk vollbracht. Ein Tischler hätte es nicht besser gemacht. So lasst mich richtig bei euch bedanken. Eßt und trinkt heute was und soviel ihr wollt." Mit diesen Worten geht er in die Küche um seinem Gast noch einmal ein Mahl zu bereiten.
Nach oben Nach unten
https://anidar.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Ein schöner Tag beginnt... Empty
BeitragThema: Re: Ein schöner Tag beginnt...   Ein schöner Tag beginnt... Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein schöner Tag beginnt...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Intime :: Taverne-
Gehe zu: